Montag, 16. März 2009

5. Tag: Zimmertausch, Jobsuche, Shopping

Da unser Hotel über das Wochenende annähernd ausgebucht war, mussten wir für zwei Nächte aus unserem Dreibettzimmer in ein Doppel- und ein Einzelzimmer ziehen. Die haben uns dann tatsächlich das letzte Loch im Erdgeschoss zugewiesen, bestehend aus nem Bett und ner Wand drum herum inklusive mit ohne Fenster :-).

Heute versuchte der Stane mit seinen neu erworbenen Englischkenntnissen ein Praktikum bei Daimler oder Porsche in Singapore zu ergattern, er hat auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es kommt anscheinend nicht oft vor, dass ein potenzieller Bewerber einfach so in die Unternehmen reinläuft und sich erkundigt. Ob er damit im Endeffekt Erfolg hat bleibt abzuwarten. Der kleine Stane in der großen weiten Welt hat auf jeden Fall mal wieder festgestellt, wie klein diese eigentlich ist und hat tatsächlich nen ehemaligen Kollegen von sich bei Porsche getroffen…

Tobi und ich haben während dessen die Geschäfte in Little India erkundet, hier gibt es alles zum besonders günstigen Preis (z.B. Sonnenbrillen ab 1,90S$ = 0,95€). Am Ende des Stadtviertels steht das große Warenhaus Mustafa, in dem man von Elektronik bis Textilien alles bekommt. Hier kann man sich für 100,-€ nen ganzen Koffer voll mit Kleidung kaufen. Nachdem wir so unseren ganzen Mittag verbummelt haben gings am Abend wieder in die Clarke Quay zum Cocktail trinken.

Als wir in der Nacht ins Hotel zurückgekommen sind mussten wir feststellen, dass in beiden Zimmern die Klimaanlage ausgefallen ist. Nach kurzer Beschwerde durften Tobi und ich in eine freien „Superior“ Room umziehen, entspricht nem Standardzimmer in Deutschland und ist sogar mit Fenster ausgestattet, also besser als die oben erwähnten Bunkerzimmer. Der Stane musste aufgrund von fehlenden Einzelzimmern eine Nacht ohne Klimaanlage verbringen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen