Mittwoch, 11. März 2009

Flugreise & Ankunft

Das Treffen zur letzten Bahn-Benutzung vor dem Auslandssemester auf Bali war Sonntags um kurz nach 5 am Stuttgarter Hauptbahnhof von Stane, Simon, Tobi, Stefan und Lisa. Von dort ging es in gut einer Stunde nach Frankfurt zum Flugplatz wo wir den Abend bis 22 Uhr uns mit dem Einkaufen in Duty-Free-Shops vertrieben haben und sodurch günstig an die Liter-Flaschen Absolut Vodka gekommen sind.

Mit etwas Übergepäck was das Hochprozentige verursachte sind wir dann um viertel vor 10 an Bord gegangen um die ersten heiß dampfenden Feinkost-Menüs zu erhalten. Anschließend bzw. schon teilweise währenddessen haben wir begonnen uns den Flug mit etwas Alkohol schön & kurz zu trinken. Leider gab es den Rotwein nur in Palstikbechern anstatt Flaschen, was jedoch den Durst nicht bremste. Dann wurde von uns gleich das etwas Hochprozentigere probiert, die Cocktails, nicht on the rocks sondern in the air….

Irgendwie muss man die Flugkosten reinholen, und wir, die HfWU-Studenten machen dies durch den Konsum von Alkohol.

Zwischendurch hat mein Sitznachbar im Flugzeug, Simon, einige Minuten das Learning-Programm der Fluggesellschaft benutzt um sein Englisch zu verbessern. Nichts desto trotz ist er bei der englischen Variante des Wer-wird-Millionär-Spiels kläglich an der ersten Frage gescheitert…aus Verständnisproblemen…

Nach nur noch kurzer weiterer Flugzeit haben wir letztendlich den Flughafen Singapore erreicht, ohne die erhoffte Landung auf dem Schaumteppich; den wir eigentlich erhofft hatten nachdem es leichte Rauchschwaden am rechten Triebwerk gegeben hat

Und so ging der erste Tag der Reise zu Ende!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen