Mittwoch, 15. April 2009

Exkursion, the first

Die erste Exkursion hat uns zu einer Kokosnussplantage geführt sowie anschließend zum Tanah Lot Tempel.
Früh morgens mussten wir dafür aus den Betten um uns danach zwei mühsame Stunden im wohl klimatisierten Bus durch die Gegend fahren zu lassen um zu einer Kokosnussplantage zu gelangen. Dort angekommen gab es als Begrüßung zuerst einheimische Feinkost, ein paar Süßigkeiten die merkwürdig aussahen, aber doch ganz gut geschmeckt haben. Optik ist eben nicht immer alles... Nach dieser Stärkung inklusive Kaffee durften die 150 Studenten auf den Ladeflächen von zwei LKW's um an unseren Zielort gefahren zu werden. Es war wolkenlos, die Sonne stand hoch am Himmel...und es war heiß,....sehr heiß! :)
Nachdem wir zu Fuß bis zum endgültigen Ziel marschiert sind und uns erklärt wurde wie Kautschuk gewonnen wird hatte der Himmel dann doch Gnade mit uns und es fing an zu regnen. Aber kein deutscher Regen, ein balinesischer Regen, einfach angenehm! :)
Unser Mittagessen wurde auf einem Bergrestaurant eingenommen. Wobei hier erwähnenswert ist wie die Fahrt dorthin war. Mit den zwei LKW's vollbesetzt mit den Studenten sind wir durch die Plantage gefahren, eher ein Feldweg wie ein zu befahrener Weg. Etwas Schüttelei hat eben noch niemandem geschadet!
Am Berg angekommen hat es der Himmel leider zu gütig mit uns gemeint und hat es so richtig regnen lassen. Aber solange man sich beim Essen unterstellen kann soll auch dies kein Hindernis darstellen.
Wohl gestärkt fuhren wir den Berg wieder hinab um im klimatisierten Bus wieder Platz zu nehmen. Wobei man nach dem kräftigen Regen wirklich keine Klimaanlage mehr gebraucht hätte. Anscheinend ist es aber so dass balinesische Busse ihre Klimaanlagen auf Dauer-An haben und man sie gar nicht ausschalten kann.
Auf der Heimfahrt lag dann noch der Tempel Tanah Loh... touristisch sehr überloffen und sehr vom Tourismus geprägt. Zudem war der Weg des Tempels wegen der Flut uns versperrt geblieben. Also blieb uns nichts anderes übrig als ein paar Fotos zu machen, die paar hundert Meter an Verkaufsständen vorbeizugehen um auch diesen Tempel gesehen zu haben...

Ende gut alles gut,...fast!!!

Am Zielort angekommen sind Tine, Chrissi und ich zu einer Bäckerei gefahren,...die wirklich Brezen hatten!!! WOW!!!!

Wie lecker so eine Butterbreze nur schmecken kann :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen