Freitag, 24. April 2009

Notebook okay, jetzt Sightseeing

Nachdem mein Notebook heute vom freundlichen Dell Techniker komplett auseinander genommen wurde und alles ausgetauscht worden ist ging die Stadttour los.
Als erstes ging die Taxifahrt nach Sunda Kelapa, einem Hafenteil Jakartas in dem -wie auf den Fotos zu sehen ist- es noch von zahlreichen alten Schiffen wimmelt. Nachdem ein Bootsoffizier eine Schachtel Zigaretten von mir erhalten hatte ging es auf eines dieser Boote hoch, und ich durfte zusehen wie Schiffe mit Waren, jedoch ohne Zuhilfenahme von Containern, beladen wurden. Eine sichtlich schweißtreibende Beschäftigung!
Im Anschluss danach ging es erst einmal zur Stärkung in ein typisches indonesisches Restaurant, Pizza Hut! :) Gut gestärkt gab es dann keine Taxifahrt sondern einen Fußmarsch zur Shopping-Mall WTC, wobei das ständige "Hey Sir!" einen nach 5 Minuten schon ziemlich nerven kann. Und so verging der Nachmittag ziemlich schnell in einer dreckigen Millionenstadt...
Trotzdem wird der Abend nicht ruhiger. Wenn Holländer denken sie würden mehr Bier als Bayer vertragen,... *lach*














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen